hebammenarbeit

die arbeit von hebammen umfasst laut lehrbuch schon die frage: „wie werde ich schwanger?“ und zieht sich von schwangerschaft über geburt und wochenbett bis hin zur betreuung der familie im ersten lebensjahr des kindes.

ich biete dazu die kostenlose hebammenberatung im mutter-kind-pass an, beratungen und betreuung in der schwangerschaft, geburtsvorbereitungskurse und betreuung im wochenbett an.
stillberatung in einzelterminen und eine wöchentliche babychatrunde ergänzen das angebot.
als diplom-pädagogin biete ich auch vorträge und workshops als hebamme in schulen an.

ich möchte die werdende familie begleiten und in dieser einerseits freudvollen, aber auch ungewissen zeit in meist absolutem neuland, mit rat und tat zur seite stehen. vertrauen in euch selbst, die natur und das baby soll gestärkt werden.